Referenzen

Anni S.

Anni S., MamaCoaching -
Ich war mit einem Mama-Thema bei Frau Heinemann. Ich hatte viele Bücher zum Thema Bedürfnisorientierte Erziehung gelesen. Besonders die Bücher von Nicola Schmidt hatten es mir angetan. In der Umsetzung stieß ich aber immer wieder an meine eigenen Grenzen. Das brachte mich zu Ilona Heinemann. Es war eine Wohltat die Dinge von einer ganz anderen Seite zu beleuchten.

Perspektiven einzunehmen, auf die ich ohne ihre Hilfe nie gekommen wäre. Ich habe gelernt meine Antreiber zu erkennen und verstanden wie damit umzugehen ist. Erziehung hat wohl mehr mit den Eltern zu tun, als mit den Kindern. In dem Coaching ging es nicht um die Kinder, sondern um mich. Es wurden die Bedürfnisse der gesamten Familie berücksichtigt und meine Position beleuchtet.

Die eigene Vergangenheit und Erfahrungen spielten dabei ebenso eine Rolle, wie die Erwartungshaltung an mich selbst, die vermeintliche Erwartung der Familie und klassische gesellschaftliche Rollenbilder und Erwartungen.

Ilona Heinemann ist unglaublich empathisch. Sie macht es leicht auch in Abgründe zu schauen und vermittelt dabei das Gefühl von „richtig sein“. Ganz egal welches Gefühl während dem Coaching aufkommt. Es darf da sein. Es darf benannt werden. Es wird begleitet und angeschaut. Auch hier ließ Frau Heinemann mir die notwendige Ruhe und manchmal auch schweigende Stille, die sich aber niemals unangenehm anfühlte.

Ich bin auf dem Weg für mich und meine Familie ein großes Stück weitergekommen. Ohne dabei mich selbst aus den Augen zu verlieren. Vielen Dank dafür.

Alexandra S.

Alexandra S., Coaching -

Mich begleitet seit vielen Jahren ein wohl sehr klassisches Thema im Arbeitsleben. Ich ziehe mir Schuhe an, die nicht meine sind. Soll heißen: ich sehe mich in der Verantwortung bei Problemen die ich weder verursacht habe, noch es meine Aufgabe ist, diese zu lösen. Diese Erkenntnis musste ich jedoch erst einmal mit Frau Heinemann erarbeiten. Eines der dabei zu bearbeitenden Themenfelder waren: Selbstbewusstsein, Abgrenzung und früh geprägte Glaubenssätze.

Der Schlüssel zur Lösung hat mich jedoch nachhaltig überrascht. Es war die Arbeit mit dem inneren Kind. Ein Begriff, mit dem ich zunächst nicht viel anfangen konnte. Einfach nur durch ein bildlich machen meiner Situation, mit Hilfe von unterschiedlich großen Gegenständen, konnte mir dieses innere Ungleichgewicht so deutlich gemacht werden, dass mir ein Begreifen der Situation endlich möglich wurde.

Die Arbeit mit dem inneren Kind umfasste einen wesentlich größeren Rahmen als das Arbeitsleben. So war der eigentliche Anlass meines Coachings im Grunde nur ein Teilaspekt.

Frau Heinemann hat mich diese Erkenntnis selbst erarbeiten lassen. Sie hat mich mit großer Sanftmut begleitet und mir für all meine Gedanken und Überlegungen Raum gegeben. Sie hat immer wieder neue Blickwinkel aufgezeigt und mir so ein umfassendes Bild meiner Situation gegeben. Verständnis und der Umgang mit dem inneren Kind, haben für mich den Konten platzen lassen. Es benötigt noch ein beständiges arbeiten in diesem Themenfeld, aber ich habe Frau Heinemann eine Begleitung gefunden die mir auch immer wieder das Werkzeug reicht, wenn ich es benötige.

Privatklient

Privatklient -
In der Elbestraße 156 in Stuttgart gibt es eine Oase. Einen Ort, wo man nicht nur freundlich angenommen wird, wie man ist, sondern wo man frische Kraft und neue Ideen schöpft für den weiteren Weg durchs Leben. Die Quelle dazu muss man nicht alleine ausbuddeln, sondern es gibt herzliche, kompetente, Mut machende Hilfe durch die „Oasenchefin“, Ilona Heinemann.

Das Tolle dabei: Es geht nicht nur um ein Auftanken vor Ort, sondern Frau Heinemann hilft mir, die Quellen in mir selber zu entdecken. Mit ein paar wenigen Fragen gibt sie Anstöße zur Selbsthilfe, und zur weiteren Unterstützung hat sie funktionierende Werkzeuge an der Hand, die sie fachkundig und einfühlsam einsetzt.

Danke, Frau Heinemann, ich bin echt begeistert!

Stephanie H.

Der Vertriebsworkshop am 8. Juni 2016 mit 5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in diesem neuen Vertriebsbereich die Kundenkontakte aufbauen und intensivieren sollen, hat uns die Basis, das nötige Rüstzeug und neue Ideen für die Kundenakquise und –betreuung gegeben.

Sie haben den Schulungstag ganz individuell nach unseren Bedürfnissen aufgebaut. So konnten wir sehr gut im Laufe dieses Tages unsere Stärken herausarbeiten und die Ziele für diesen neuen Bereich festlegen.

Die praxisorientierten Unterlagen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, werden im Alltag häufig genutzt und geben immer wieder neue Denkanstöße.

Wir sind sehr dankbar in Ihnen einen verlässlichen Partner zu haben, der uns mit großem Engagement unterstützt und uns auf unserem Weg begleitet.
Wir arbeiten sehr gerne mit Ihnen Zusammen und empfehlen Sie gerne jederzeit weiter.

Privatklient

Privatklient -

Mit jeder Sitzung bin ich ein Stückchen mehr zu mir gekommen, habe ich ein Fragment mehr entdeckt und freigesetzt, welche sich zu einem stimmigen Mosaikbild meines Charakters und meiner Fähigkeiten zusammengesetzt hat. lch weiß nun, wer ich bin, wo meine Stärken liegen und wie ich diese entfalten und einsetzen kann. Ich sehe mich selbst klarer und in einem neuen Licht.

Ich kann meinem inneren Kritiker liebevoll aber bestimmt entgegen treten und ihn in seine Schranken weisen und bin mir meiner Begabungen und Talente bewusster denn je.

Nicht nur als Coach, sondern vor allem auch als Mensch schätze ich Sie, Ihre Fähigkeiten und Ihr großes Herz sehr und werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

Ich freue mich auf weitere aufschlussreiche und kreative Sitzungen.