Vertriebstraining 2017-07-12T18:40:54+00:00

Vertriebstraining

„Der Vertrieb ist das Herzstück eines Unternehmens, das Kunden gewinnen und langfristig begeistern möchte.

Hier treffen die unterschiedlichsten Menschen aufeinander. Es geht in erster Linie um Emotionen, Empathie, Persönlichkeit und echtes Interesse an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden“
Ilona Heinemann

Vertriebstraining

Produkte sind heute vergleichbar und austauschbar, Ihr Kunde ist gut informiert, Wettbewerbs- und Preisdruck sind groß. Warum soll der Kunde bei Ihnen kaufen? Weil der Mensch den Unterschied macht!

Kunden kaufen dann, wenn sie sich gut fühlen. Emotionen, Geschichten und Bilder beeinflussen Menschen viel stärker bei Ihrer Kaufentscheidung als Fakten. Sie und Ihr Team können den wesentlichen Unterschied machen, wenn Sie Ihre Kunden und deren Bedürfnisse mit Überzeugung, Ehrlichkeit, Vertrauen und echtem Interesse behandeln.

Mein Ansatz ist, dass der Verkäufer den Kunden in seiner Art und mit seinen Bedürfnissen besser erfassen kann. Dass er versteht, auf welcher verbalen- und nonverbalen Ebene Menschen kommunizieren. Dadurch können Sie sich besser auf den Kunden einstellen und ihn mit einer ehrlichen und trotzdem zielorientierten Gesprächsführung überzeugen, statt in die „Verkaufstrickkiste“ zu greifen.

Das führt nicht nur zu einem erfolgreichen Einmalgeschäft, sondern ist die Basis für eine langfristige Kundenbindung. Ihr Kunde wird sie gerne weiterempfehlen.

Meine Vertriebstrainings sind niemals Standard, sondern werden auf Ihre Wünsche und die Besonderheiten Ihres Unternehmens und Teams abgestimmt. Lassen Sie uns darüber sprechen.