Achtsamkeitstraining – Mindfulness Coaching

Was ist Achtsamkeit?

Achtsamkeit (im englischen Mindfulnes) heißt, jeden Moment bewusst wahr zu nehmen. Ohne ihn zu bewerten. Wirklich präsent im Hier und Jetzt zu sein. Beim Spazierengehen alles genau wahrzunehmen. Die Blumen, die Bäume ohne in Gedanken schon wieder eine To-Do-Liste für den nächsten Tag anzulegen. Sich einem Menschen zuzuwenden und wirklich zuzuhören ohne zu bewerten.

Indem wir uns den einfachen Dingen zuwenden, bewusst atmen, essen und Augenblick für Augenblick leben, entdecken wir ganz neuen Frieden und neue Freude und lassen uns in dem Moment wieder vom Leben verzaubern und vergessen den hektischen Alltag.

Hypnose
Hypnose spirale

Wofür ist das gut?

Regelmäßige Achtsamkeitsübungen können physisch und psychisch folgende Verbesserungen herbeiführen:

  • Mehr Ruhe und Entspannung
  • Mitgefühl mit uns selber und unseren Mitmenschen
  • Energie, Gelassenheit, Lebensfreude
  • Geringere Anfälligkeit gegenüber Stress, Depression, Angst und Immunschwäche

Probieren Sie es doch einfach mal im Rahmen eines kostenfreien 30-minütigen Erstgespräches aus! Ich freue mich auf Ihre Mail oder einen Anruf.

Firmen und Institutionen können mich als Mindful Coach im Rahmen eines 11 teiligen Achtsamkeitskurses buchen. Für mehr Informationen schicken Sie mir eine Mail oder rufen mich an.

In den Coachings werden folgende Übungen angeleitet und geübt:

  1. Im Jetzt sein
    Alles Moment für Moment zu erleben, statt das Leben an sich vorbeirauschen zu lassen
  2. Akzeptieren und reagieren
    Loslassen, um den Zustand des inneren Friedens und der Gelassenheit zurück zu erlangen
  3. Sich entscheiden
    Präsent sein, um angemessen auf Herausforderungen reagieren zu können
  4. Einfach sein
    Vom „Tun“ in den Zustand des „Seins“ kommen
  1. Achtsam essen
    Sobald wir zur vermeintlichen Lösung des Problems nichts mehr in uns hineinstopfen müssen, stellen sich Wohlbefinden und Gemütsruhe ein
  2. Dankbarkeit und Mitgefühl
    Dankbarkeit schenkt inneren Frieden, sobald wir das Schöne in unserem Leben bewusst zur Kenntnis nehmen
  3. All-tägliche Achtsamkeit
    Sich bewusst entscheiden, aus der Tretmühle auszusteigen, um den Alltag vergnüglicher zu gestalten und wieder präsenter zu sein.

CCA Logo Achtsamkeitstraining

Noch nicht das Richtige
gefunden?

Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Jetzt das Unterbewusstsein kennen lernen

und Persönlichkeit entwickeln

Alle Informationen über Ilona Heinemann

Hier lerne Sie mich kennen