Über mich Ilona Heinemann Coach

Ilona Heinemann Coach

Ich Ilona Heinemann wurde 1968 in Hameln in Niedersachsen geboren und habe meine Berufslaufbahn mit einer klassischen Bankausbildung begonnen. Nach deren Abschluss stand die erste große Veränderung an, und ich bin in jungen Jahren voller Neugier, Tatendrang und Abenteuerlust nach Stuttgart umgezogen, wo ich mich schon bald heimisch gefühlt habe.

In den 25 Jahren meiner bisherigen Berufslaufbahn hatte ich immer das Ziel, Neues dazu zu lernen, mich weiterzuentwickeln und mich immer wieder Herausforderungen zu stellen.

Im Mittelpunkt stand für mich dabei immer die Freude am Kontakt zu Menschen, die mir als Kunden, Kollegen und Mitarbeiter begegnet sind. Dabei habe ich auch meine Freude an der Begleitung der Entwicklung von Menschen entdeckt.

Neben vielen Seminaren und Ausbildungen war das Leben oft mein bester Lehrer, und durch Menschen in meinem Umfeld, und die Unterstützung die ich selber bei Coachs und Beratern erhalten habe, habe ich schwierige Situationen nicht nur bewältigt, sondern bin häufig gestärkt daraus hervorgegangen, darüber hinaus haben sie einen Beitrag zu meiner persönlichen Entwicklung geleistet.

So sagte schon Max Frisch:

„Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen“
Max Frisch

.

Die Erfahrung, wie viel mehr Klarheit, Lebensqualität, neue Wahlmöglichkeiten, Ausgeglichenheit und erfolgreiche Umsetzung im Unternehmen oder privaten Umfeld man dadurch erreichen kann, möchte ich gerne anderen Menschen vermitteln.

Und so ist Coaching für mich nicht ein weiterer Job, sondern Herzenssache und Berufung in Verbindung mit Know-how. Und dafür gibt es 10 gute Gründe.

Hier können Sie ein Interview mit mir lesen.

Ilona Heinemann Coach

Die neuen Räume von Ilona Heinemann change-is-life.de in Stuttgart

Hier ein Auszug aus meinen bisherigen Tätigkeiten:

Auszug meinen bisherigen Tätigkeiten:

als Vertriebsmitarbeiterin, Teamcoach, Ausbilderin und Führungskraft. Davon mehr als 10 Jahre Erfahrung in der bankenunabhängigen Liquiditätsberatung von kleinen mittelständischen Unternehmen mit Einblick in viele verschiedene Branchen aus Handwerk, Handel, Dienstleistung, Produktion und Logistik.

Vorbereitung von Mitarbeitergesprächen und Zielvereinbarungen,
Verbesserung der Kommunikation und des Auftretens, Zeitmanagement, Stressprävention, Konfliktlösungsstrategien, Karrierecoaching.

Training Souveränität, Selbstbewusstsein und Gelassenheit. Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit.

Lösen von Ängsten und Blockaden, Bearbeiten von Konflikten, Neuorientierung im Privat- und Berufsleben, Erkennen von Stärken und Potentialanalyse.
dfc_verband-coaching
DAGH-mit-Ethik-Hypnose
Heilpraktikerin Psychotherapie