Emotionale Entstrickung

Was ist das und wie kann ich es lösen?

Manchmal sind wir von Menschen umgeben, mit denen wir uns auf eine unangenehme Art und Weise verbunden fühlen.
Eine Beziehung, die wir gelöst haben und innerlich trotzdem nicht loslassen können. Eine Liebesbeziehung oder eine Freundschaft, die sich auseinander entwickelt hat. Streit mit einem Kollegen, der uns noch immer nachgeht. Es geht um Menschen aus unserem Umfeld, die wir mögen, die uns jedoch unglaublich viel Energie im Alltag kosten. Eine Verbindung, die uns beschäftigt und über die wir immer wieder nachdenken, obwohl die Verbindung im realen Leben längst vorbei ist.

Die viel von unserer Energie und unseren Gedanken bindet, uns häufig sogar blockiert und wir sie deshalb gerne auflösen möchten.

Manchmal auch nur, um dem betreffenden Menschen auf einer anderen Ebene begegnen zu können.

Im Coaching schauen wir gemeinsam, wo und wie der Klient sich mit der Person verstrickt fühlt. Was hat die Verbindung Positives geschaffen oder an positiven Eigenschaften bei dem Klienten hervorgebracht und wofür war das seither von Vorteil. Dann werfen wir einen Blick darauf, ob diese positiven Eigenschaften beim Klienten nicht schon vorhanden sind, oder ob diese verstärkt werden sollen, bevor die belastenden Emotionen gelöst werden.
Haben Sie solch eine Verbindung und möchten diese gerne für sich auflösen oder verändern? Dann rufen Sie mich einfach an und vereinbaren einen Termin.