Wer kennt das nicht? Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und traditionell überlegt man, welche guten Vorsätze man im neuen Jahr in die Tat umsetzen möchte. Mehr Sport, mit dem Rauchen aufhören, gesund ernähren, mehr Zeit für Familie und Freunde, ein bestimmtes Ziel verfolgen und vieles mehr.
Und mal ehrlich, wieviel davon ist spätestens Ende Januar schon wieder Geschichte, weil es im Alltag einfach untergeht? Alles nur menschlich! Und trotzdem gibt es Dinge, die so wichtig sind, dass wir sie einfach gerne erreichen möchten.

Ich lade Dich ein, Deine Ziele einfach mal aufzuschreiben! Sie aufs Papier zu bringen, es zu visualisieren und Dich mal ganz gezielt darauf zu konzentrieren.

Schon Walt Disney sagte:

„Wenn Du es Dir vorstellen kannst, dann kannst Du es auch erreichen!“
Walt Disney

Ich verspreche Dir, dass das Aufschreiben von Zielen, Wünschen und Träumen magisch ist! Denn dann fokussieren wir uns darauf.
Ich mache das seit Jahren und habe mir ein schönes Buch dafür zugelegt. Und wenn ich es am Ende eines Jahres anschaue, dann bin ich oft überrascht, was ich davon alles erreicht habe. Und manchmal stelle ich fest, dass sich meine Prioritäten einfach verändert haben. O.k. und natürlich gibt es auch Punkte, in denen ich inkonsequent war ;-).

Und wenn Du noch einen Schritt weitergehen willst, dann such Dir 3 Ziele raus, die Dir wirklich wichtig sind und schreibe Sie jeden Morgen dreimal auf, und das über einen längeren Zeitpunkt hinweg. Klingt komisch? Kann sein, aber probiere es einfach mal aus. Dadurch, dass wir uns jeden Tag mental damit beschäftigen (und natürlich auch damit, was wir dafür tun müssen um es zu erreichen!) legen wir unseren Fokus verstärkt darauf und Du wirst wirklich überrascht sein, welche Dynamik es annimmt.

Ich wünsche Dir viel Freude dabei und einen guten Start in ein gesundes, spannendes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2017! Mögen sich Deine Träume, Ziele und Wünsche erfüllen!

Von | 2017-01-09T20:38:17+00:00 Mittwoch, 28 Dezember, 2016|Kategorien: CHANGE IS LIFE|Kommentare deaktiviert für Gute Vorsätze ? Ja oder nein?